Delairemaske 6 Monate danach Fränkel

Hier der Link zur Hauptseite: http://www.zwanglose-zahnspangen.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1451

Delairemaske 6 Monate danach Fränkel

Beitrag#1von SF76 » 9. Aug 2011 13:05

Hallo,

Meine Tochter hat einen starken Unterkiefer, mit 4 Jahre bekam sie eine schiefe Ebene für 4 Wochen und der Oberkiefer war vor dem Unterkiefer. Jetzt mit fast 9 ist der Unterkiefer wieder leicht vorn.

Wir waren beidem gleichen Arzt. Dieser schlug jetzt vor
- Delairemaske bis Oberkiefer vor Unterkiefer, ca. 6 Monate
- Danach eine Fränkel-Zahnspange

Jetzt habe ich das gegoogelt und bin hier gelandet. Und unsicher. Ich hatte selbst als Kind ein Headgaer und kam damit zurecht...es musste ja sein. Bin vielleicht auch leidenloser als andere.

Von der Logik ist mir schon klar, dass beide Kiefer entsprechend ausgerichtet werden müssen. Zuerst Delairemaske dann Fränkel. Wurde auch normal argumentiert ohne Druck etc.
Gibt es eine alternative zu der Delairemaske?

thx
SF76
 

Fränkel, aber richtig; oder RDP, Kaugummieffekt, Bimler, ...

Beitrag#2von ruebezahl » 9. Aug 2011 15:53

Hallo in den Höllenpfuhl,
WEG DA von dem!
Mail mich für Adressen mit eurem Einzugsbereich oder ruf an, Kontakt www.sanfte-zahnklammern.de/impressum/impressum.html
Denn der treibt das böse Spiel mit, dass vormals vollwertige Behandlungsmittel (Fränkel 3) zu Lückenbüßern, Reha-Geräten oder Behandlungszeit-Abschöpfern nach einer Brachial-Tortur (Delairemaske, Headgear, Gaumennahtsprengung, Herbstscharnier...) degradiert.
Die werden dann oft von angelernten Billiglöhnern statt von Fachkräften gebaut, dabei gleich 2x abkassiert, und an den Folgeschäden verdient später ein Kollege. O-Ton einer Ganzheitlichen: „Mit Delaire-Masken erzeugt man die Kiefergelenk-Patienten von morgen.“
Hier das Schaubild vom Niedergang: www.sanfte-zahnklammern.de/downloads/fo ... ckentw.pdf
Fertigteil-Hersteller verbreiten die Fertigteil-intensivsten Methoden mit einer Macht, die auch wissenschaftliche Erkenntnisse plattwalzt. Außenspangen usw. sind dabei als Periperiegeräte zur Brackettechnik zu sehen.

>schiefe Ebene für 4 Wochen
+++ So wie hier, zweiter Fall www.sanfte-zahnklammern.de/fallbeisp/prog/prog.html ?
Oder etwa fest eingebaut? Und dann seid ihr nochmal zu dem ??

>hatte selbst als Kind ein Headgear und kam damit zurecht...es musste ja sein.
+++ NIX DA! Das obere Drittel von www.sanfte-zahnklammern.de/spangen/gera ... istea.html zeigt Alternativen unter: Eckzahn-Hochstand, Y- und besonders Z-Platten (merken!) sowie noch Molarendistalisation und Crozat.
Sind die Wurzeln deiner Zähne, die damals mit der rohen Headgear-Kraft malträtiert wurden, noch normal lang? Haben sie auch ihre Wurzelhaut noch? Oder sind sie stattdessen mit dem Knochen verwachsen?

Ohne Delairemaske ging es in Europa 100 Jahre lang, bis vor etwa 10 Jahren! Statt einen harten, schmerzhaften, gefährlichen Schritt nach dem anderen wurden mehrere Behandlungsaufgaben, wie Platzgewinn und Kieferlage, gewebeverträglich langsamer, aber simultan bearbeitet. Mittel zur Progenie-Behandlung finden sich in www.sanfte-zahnklammern.de/spangen/gera ... isteb.html

Manche Kinder sprechen statt auf Funktionsregler besser auf Kaugummieffekt-Geräte an, wie Bimler oder Kaukraft Kiefer-Former. Der Kaugummieffekt-Pionier, der für heutige Verhältnisse klobige Kinetor nach Stockfisch, steht ganz unten.

Moderner (1995) ist die Rückschubdoppelplatte (RDP, Sander-3-Gerät, nur bei bestimmten Ärzten):
www.sanfte-zahnklammern.de/fallbeisp/rdp/rdp.html Wie die funktioniert, sollte auch dummen Cowboys einleuchten, aber leider steht keine große Firma dahinter.

Fälle mit Kieferformer-artigen Mitteln finden sich noch in www.sanfte-zahnklammern.de/dentosophie/dentos.html

Also dann, stellen wir die Weichen auf Gesundheit, statt sie aufs Spiel zu setzen, damit ein Skrupelloser abkassieren kann!
Rübezahl
Benutzeravatar
ruebezahl
Site Admin
 
Beiträge: 480
Registriert: 07.2006
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "Neben-Forum"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast