>

Frage zu Funktionsregler Fränkel III

Bei Anfragen wären folgende Angaben zur Person hilfreich:
A) Patient (Alter?)/ Eltern/ Lehrkräfte/ Zahnarzt / Zahntechniker/ Therapeuten o.ä.
B) Schon in Behandlung / Erst- bzw. Zweit-Behandlung suchend / unbetroffen interessiert o.ä.
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 21703

Frage zu Funktionsregler Fränkel III

Beitrag#1von AlexLiLa » 6. Okt 2008 08:13

Guten tag,

ich habe mal eine Frage zu dem Funktionsregler Fränkel III.
Meine Tochter fast 8 Jahre mit Down Syndrom hat am letzten Donnerstag einen Funktionsregler Fränkel III bekommen. Nur finde ich das er im Oberkiefer viel zu weit absteht. Überall im Internet kann man lesen das er so um die 2-3 mm abstehen sollte und bei ihr sind es um die 8-10mm.
Ich fidne das viel zu viel. Bin ja aber nur Mutter und Laie. Nur fällt es ihr ja auch eh schon scher die den Lippenschluß ständig zu erreichen.

Wenn es hilft könnte ich Bilder dazu einstellen.

Nur was mache ich jetzt? Noch mal hingehen? Wirkt er denn so auch?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Alexandra
AlexLiLa
Stütze des Betriebes
 
Beiträge: 8
Registriert: 10.2008
Geschlecht: nicht angegeben

Funktionsregler nach Fränkel, aber richtig / Maxillator

Beitrag#2von ruebezahl » 7. Okt 2008 12:48

Hallo Alexandra,
stell am besten Bilder ein:
auf einen eigenen Server schieben, wie bei vielen Mail-Anbietern vorhanden, und dann hier als (img) markieren (BBCode dazu einschalten). Und lieber keine Riesendateien, die durch langsame Leitungen nur langsam hindurch tröpfeln.

Fränkel-Geräte regen die Kieferentwicklung A) über Zugwirkung an und B) indem sie die Zunge ungehindert wirken lassen. Dabei ist v.a. der Fränkel III nicht auf Haltezähne angewiesen. Er hilft also auch, wenn viele Milchzähne auf einmal verloren gegangen sind, oder wenn viele Zähne nicht angelegt sind (das ist sehr selten, aber so einen Fall habe ich gerade).