VORSICHT, fest eingebaute Crozat (Frozat) hier aufgetaucht !

Hier der Link zur Hauptseite: http://www.zwanglose-zahnspangen.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1250

VORSICHT, fest eingebaute Crozat (Frozat) hier aufgetaucht !

Beitrag#1von ruebezahl » 3. Sep 2011 17:12

Liebe Laien und Aktive!
Die Erosion von Adressen in meiner Positivliste kam bisher durch das Marketing, das Feste-Spangen-Hersteller veranstalten, durch Knochenpiercing-Kongresse sowie natürlicherweise durch Pensionierung.

Nun ist eine bewährte, zuvor echt ganzheitliche (Privat-)Praxis zu einer neuen Falle mutiert. Bionatoren und angenehm tragbare Crozat-Geräte, die z.B. bei Eckzahn-Einengung statt Headgear-Schrott helfen, waren bisher ihre Mittel.
Dies erhoffte sich auch eine 11-jährige Wechselpatientin, die gar keine Enge, sondern ein paar Verdreher hat. Wie schwer die sind, mag der bisherige bracketliebende KFO übertrieben haben, weil ein (leider weit entfernter) Platten-Könner die Weiterbehandlung zwar nicht bagatellig, aber durchaus herausnehmbar machbar fand.
Nach der Untersuchung erwog jener durchaus Crozats, aber FEST EINGEBAUTE, also wohl mit zementierten Manschetten („Bändern“) statt Halteklammern! Diese Unsitte jenseits der Fertigteil-KFO kommt z.B. in den USA oder Frankreich vor und wurde in (deutschen) Fachartikeln als „Frozat“ (fixed Crozat) bezeichnet. Kontaminiert sie nun deutsche Ganzheitliche, neben den schon eingesickerten „ganzheitlichen Bracket-Spangen“ u.a. fixen Fertigteilen wie z.B. der hinderlichen Quadhelix?

Ob da wieder jemand aus dem Ausland in Lehrgängen oder Kongressen gewaltsame Methoden über uns bringt?
Oder ob jener Behandler nur den Papierkrieg eines Wechsels in laufender Behandlung oder Eltern, die zuviel fragen, scheut und das nicht direkt kundtun wollte?
Wenn sich diese Crozat-Perversion aber verbreiten sollte, muss ich meine Crozat-Kapitel wohl mit einer Warnung versehen...
Also immer WACHSAM bleiben!
Eilige Grüße,
Rübezahl
Benutzeravatar
ruebezahl
Site Admin
 
Beiträge: 480
Registriert: 07.2006
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: nicht angegeben

Zurück zu "Neben-Forum"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast