Hilfe! Crozat und kein Ende der Kosten in Sicht

Bei Anfragen wären folgende Angaben zur Person hilfreich:
A) Patient (Alter?)/ Eltern/ Lehrkräfte/ Zahnarzt / Zahntechniker/ Therapeuten o.ä.
B) Schon in Behandlung / Erst- bzw. Zweit-Behandlung suchend / unbetroffen interessiert o.ä.
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2203

Hilfe! Crozat und kein Ende der Kosten in Sicht

Beitrag#1von Crozatfan » 22. Okt 2012 09:55

Hallo,
ich bin Zahnarztheflerin mit Desaster KFO als Kind und wollte es bei meinen Kindern besser machen.

Habe Bionatortherapie angefangen 2005, das ging in Crozat über. 2012 hat die Kieferorthopädin ohne Vorankündigung die Praxis verkauft. Das die KFO Behandlung meiner Kinder außergewöhnlich schwer sein soll, wurde nie erwähnt, von Zähne ziehen auch keine Rede. Alles war gut, außer das die Frontzähne meiner Tochter sich immer weiter übereinanderschieben, der eine schon wackelt und sie anhaltende Schmerzen hatte, das haben wir 6 Monate gesagt, eine Änderung erfolgte aber nicht, der Zahn sei nicht aktiviert hieß es.
Beide Kinder sollten Crozat nur nachts tragen.

Die Tochter wird erst 14, da wird eine Behandlung hoffentlich abzuschlie0ßen sein, bei meinem Sohn, der bereits 16 ist, bekomme ich die nackte Panik.

Nun mußte ich zwangsweise die Praxis wechseln und bekam dadurch erst mit, wie massiv die Probleme sind.
Es dauerte durch Terminengpässe der beuen Praxis nach erster Kontaktaufnahme 9 Monate bis zur Änderung der Apparaturen.

Beim Sohn ist der Biß ist frontal weit offen, OK Front verkürzt, asymetrische Kieferkompression, 14 Tendenz buccale Nonokklusion, Platzmangel 22 und 23, 22 steht im Palatinalstand, Eckzahnaußenstand 23, 14-24 erreichen die Okklusionsebene nicht, der Engstand ist noch
Uk Platzmangel für 43 3mm, für 33 2mm, beideseitiger Eckzahnaußenstand, frontal offener Biß, Biß re 0,25 Pbd, li 0,5 Pbd.

Therapie: da steht drin, das es alles angestrebt wird, das bedeutet für mich, daß es nicht sicher ist.