AKTUELL zu Corona, weitere sachdienliche Link-Empfehlungen willkommen:
Letztes Update dieser Liste: 09.03.2022

https://diebasis.saarland/impfpflicht-ukraine-krise Im Schatten des Krieges um die Ukraine haben Propagierer einer allgemeinen Corona-Impfpflicht ihren von 233 Abgeordneten unterzeichneten Entwurf vorgelegt! 736 Sitze hat unser Bundestag derzeit, wovon 416 für die Ampel:
https://individuelle-impfentscheidung.de AKTIV WERDEN per BRIEF-AKTION (oben rechts), und aktuelle Meldung vom 09.03.22:
Österreich nimmt die allgemeine Corona-Impfpflicht zurück! Während Deutschland mehr Impfstoff bestellt hat, als für drei Impfungen pro Kopf nötig wäre.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=80971 Dänen lügen nicht: uns fehlen relevante Daten, seit Omikron die Inzidenz zum Strohfeuer mutiert hat und viel mehr Patienten „mit Corona“ als „wegen Corona“ in Krankenhäuser kommen. Anders als Alarmisten behaupten, hat Dänemark KEINEN Jo-Jo-Effekt.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=80217 COVID-1984 droht, wenn wir uns weiter Angst machen lassen vor vielleicht extrem gefährlichen Mutanten! Während andere Länder Angst und Grundrechtseinschränkungen loslassen, und ihre vulnerablen Gruppen mit sinnvollen und verfassungskonformen Maßnahmen schützen.
https://www.neulandrebellen.de/2022/01/genesen-genesener-am-genesensten Am genesensten mögen Schweizer sein, genesener sind in Deutschland immerhin Bundestags-Abgeordnete … damit der Bundestag noch stattfinden und die Pandemie verwalten kann. Bloß nicht von ergebnisoffener Wissenschaft verunsichern lassen!
https://www.nachdenkseiten.de/?p=79216
Menschlich wirtschaften mit Solidarität, die ihren Namen verdient:
in der Kulturbranche entstehen parallele Strukturen,
kritische Künstler stemmen sich gegen gesellschaftliche Fehlentwicklungen, erobern verlorenen Raum zurück; eine Genossenschaft ist geplant.
https://impffreiwork.site Kostenlose
Jobbörse ohne Werbung, für Deutschland, Österreich, Südtirol, Schweiz. Man muss ja kein Fan des Hintergrund-Gedankenguts sein, wenn man – freiwillig oder notgedrungen - hier nach einem neuen Arbeitsplatz oder Mitarbeiter sucht.
https://www.neulandrebellen.de/2021/12/nennt-es-kreative-zerstoerung
Die Corona-Maßnahmen haben 7 grundlegende Werte zerstört. Der digital-finanzielle Komplex (Internet-Giganten, Blackrock) freut sich, wie sie in Kombination mit digitalen Verkaufsplattformen dieses Weihnachten auch noch verschärft den Einzelhandel absägen.
Wer schiebt die Seuche als Ursache einer anstehenden Wirtschaftskrise vor?

https://www.neulandrebellen.de/2021/11/staat-und-gesellschaft-es-ist-schlicht-menschenfeindlich Als wütendes Ablenkungsmanöver vom Politikversagen schon wieder Hexenjagd aus allen Rohren: Das Menschenbild ist verstörend, die Motivation abstoßend.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=77773 Die Tyrannei der Panikmacher, eine Eskalations-Spirale mit orwellschem Neusprech: sie kommen mit ihren politisch gefährlichen Anschlägen auf die Gesellschaft durch, weil es zurzeit keine kontrollierenden Instanzen mehr gibt.
https://ourworldindata.org/covid-vaccinations
So eine große Spanne: der Anteil Corona-Geimpfter in 34 Ländern weltweit
https://www.nachdenkseiten.de/?p=77245
Die Impf-Wahrheiten: Corona ist impftechnisch nicht wie Polio, sondern wie Grippe. Geimpfte bleiben ansteckend, 2G ist somit unsinnige Schikane. Die Corona-Impfung schützt nicht andere, aber macht den Geimpften dann 30 Jahre jünger, wenn er trotzdem erkrankt. Für Menschen U30 also eher bedenklich, Impf-Risiko überwiegt.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=75884
Ein Artikel gegen Ausgrenzung und Überwachungsstaat (die nächste Seuche kommt bestimmt): wenn die Corona-Impfung schützt, warum dann Panikmache vor Ungeimpften? Schützt sie doch nicht wirklich?
https://diebasis-partei.de/2021/02/kinder-in-der-pandemie
2 Beispiele, wie Kinder die Dauerkrise erleben. Als einen Lebensabschnitt, der prägt.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=74728
Gute Demos, schlechte Demos:
erst giftige Diffamierung, und dann werden Demos von Kritikern der Corona-Politik und von Organisationen mit „Kontaktschuld“ verboten - während andere Demos oder Sportveranstaltungen (Brot-und-Spiele) erlaubt bleiben.

https://www.neulandrebellen.de/2021/03/nicht-das-gesicht-verlieren Eine Gesellschaft … in der »nackte« Gesichter irgendwie seltsam und verboten ...wirken –
ist ein Krankmacher!

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/news/gesundheit/corona-masken Schadstoffe in FFP2-Masken, Müllproblem durch OP-Masken (enthalten auch Plastik, nicht kompostierbar); umwelt- und hautfreundlichere Stoffmasken erstmal pauschal ausgebootet, obwohl es auch hochwertige gibt. Überhaupt ist es „Erstaunlich … wie schnell sich Menschen an derartige Einschränkungen gewöhnen, sich sogar das freie Atmen nehmen lassen, die Massnahme nicht hinterfragen.“
https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/corona-im-vergleich-zu-anderen-todesursachen-an-corona-sind-zehnmal-so-viele-menschen-gestorben-wie-bei-verkehrsunfaellen
Sterblichkeit in Deutschland 2020 gegenüber 2016-19, auch Bundesländer im Vergleich (die nördlichen 5 unauffällig) und einige andere Staaten (Dänemark unauffällig).
CORONA IM VERGLEICH zu Todesursachen gesamt (Platz 8), zu Unfällen und Gewalt (Platz 1), zu Zivilisationskrankheiten (Platz 2, nach Raucherkrebs) und zu Infektionskrankheiten weltweit (Platz 1, vor TB, HIV und Malaria).


Am 25.11.21 wurde ein Notlagen-Gesetz von ausgrenzenden Regelungen abgelöst, und am 19.03. wird dem auf Panik eingeschossenen Deutschland statt Freedom Day das nächste Ei gelegt


Jahresrückschau: so war 2020 (jedenfalls vom 2. Quartal an)

https://www.neulandrebellen.de/2020/11/triage-des-denkens-oder-wer-hier-leugner-ist-bestimmen-immer-noch-wir/
Die verbalen Totschläger. Auch wer fundierte Bedenken an Corona-Maßnahmen hat: ab in die Schubladen für Gesellschafts-Schädlinge! Auf zur Hexenjagd!
https://www.neulandrebellen.de/2020/09/schuldhaft-erkrankt
Mea culpa, mea maxima culpa, …
https://www.neulandrebellen.de/2020/09/ich-einfach-toedlich
Entschuldigung, dass ich hier bin. Mein Atem ist potenziell tödlich ….
https://www.neulandrebellen.de/2020/11/bundespraesident-lauterbach-zartschmelzende-schokoladenmaskenmaenner/
Deutschland 2028: Maskbook, Schokoladen-Maskenmänner, und Bundespräsident Karl Lauterbach mahnt zur Einhaltung der AHA+C+L+S+H+J-K-Regeln, denn vom deutschen Boden darf kein Sterbefall mehr ausgehen!

https://franciscuscantor.blogspot.com/2019/02
Als Adventskalender der anderen Art hier eine riesige Risikomatrix. Damit kann man die Einschätzung globaler Gefahren rekalibrieren (Hallo Prepper, an alles gedacht?)
https://franciscuscantor.blogspot.com/2020/12/eine-stellungnahme-zur-corona-pandemie.html Denken Sie GROSS !
https://corona-ausschuss.de/faq Berechtigte Fragen
www.nichtohneuns-ks.de/viewtopic.php?f=4&p=1436&sid=a08fff11818f78b732de7d54954eaaf4#p1436
Von mir zum Mitdiskutieren: Warum grassieren Verschwörungstheorien?

www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=26946 (linkslastig) schöne Fotostrecke vom 29.08 portraitiert viele friedliche, um die Demokratie besorgte Demonstranten.
https://kollateral.news

Psychische, körperliche und wirtschaftliche Kollateralschäden durch überzogene Corona-Maßnahmen.
https://albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/foerdert-feinstaub-corona-sterblichkeit?utm_source=nl20-23&utm_medium=email&utm_campaign=w-nl
Fördert
Feinstaub aus der Massentierhaltung, in Ballungsräumen oder beides die Corona-Ansteckungsgefahr und -Sterblichkeit?
Albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/tierproduktkonsum-pandemien?
Die Position, dass ein Großteil der Seuchen vom Tierkonsum ausgeht, ist nicht nur Veganer-Gedankengut, sondern faktisch stichhaltig!
https://albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/tierkonsum-pandemie?utm_source=nl20-20&utm_medium=email&utm_campaign=w-nl
UPDATE zum keimigen Tierkonsum.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=60520
https://www.nachdenkseiten.de/?p=63788
Erhellende Analyse, wie die obrigkeitshörige Volksgemeinschaft „Solidarität“ einfordert.
Wie die Maskenpflicht unsere Intelligenz beleidigt – Und wie sie uns vom Wesentlichen ablenkt“ Sie ist eine politische Entscheidung, und wahrscheinlich eine Ablenkung. Kampf der Alternativlosigkeit!

Das Gesetz verlangt folgenden Hinweis, um mich nicht für von mir verlinkte Seiten haftbar machen zu können:
Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Inhalten der durch diese Seite erreichbaren Querverweise (Links), die gegen geltendes Recht, Anstand, Sitte und Moral verstoßen. Für diese Inhalte sind ausschließlich die Autoren der externen Webseiten verantwortlich, auf deren Gestaltung ich keinerlei Einfluss nehmen und deren Nutzung nicht verhindern kann.

Gutes Wissen nützt – weil gutes Wissen schützt!

ZURÜCK