AKTUELL zu Corona, weitere sachdienliche Link-Empfehlungen willkommen:
Letztes Update dieser Liste: 24.11.2021

https://www.neulandrebellen.de/2021/11/impfpflicht-der-garantierte-weg-ins-chaos
Arbeitswelt, Kinder, Radikalisierung von Bürgern, die einst friedliche Demonstranten sein konnten … schlecht, wenn man die Hardliner jetzt nicht stoppen kann, z.B. mit erfolgreichem Roll-out der neuen Corona-Pillen.
https://www.nzz.ch/meinung/lockdown-in-oesterreich-eine-bankrotterklaerung-der-politik-ld.1656116 Auf Politikversagen u
nd medial geschürte Corona-Hysterie folgen radikale Schritte
https://www.nachdenkseiten.de/?p=77728 Nachgerechnet, wieviel Leute sich täglich mit Corona infizieren … nicht dramatisch, wenn man sich gezielter
vorbereitet hätte. Stattdessen: Panik-Niveau hoch halten, Sündenböcke vorführen, die Gräben werden immer tiefer
https://www.nachdenkseiten.de/?p=78018 Als Folge-Artikel: Deutschland versus England und Schweden. Die waren lockerer im Sommer und Herbst und haben damit schon mehr Herden-Immunität aufgebaut.

https://www.neulandrebellen.de/2021/11/staat-und-gesellschaft-es-ist-schlicht-menschenfeindlich Als wütendes Ablenkungsmanöver vom Politikversagen schon wieder Hexenjagd aus allen Rohren: Das Menschenbild ist verstörend, die Motivation abstoßend.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=77773 Die Tyrannei der Panikmacher, eine Eskalations-Spirale mit orwellschem Neusprech: sie kommen mit ihren politisch gefährlichen Anschlägen auf die Gesellschaft durch, weil es zurzeit keine kontrollierenden Instanzen mehr gibt.
https://ourworldindata.org/covid-vaccinations
So eine große Spanne: der Anteil Corona-Geimpfter in 34 Ländern weltweit
https://www.nachdenkseiten.de/?p=77245
Die Impf-Wahrheiten: Corona ist impftechnisch nicht wie Polio, sondern wie Grippe. Geimpfte bleiben ansteckend, 2G ist somit unsinnige Schikane. Die Corona-Impfung schützt nicht andere, aber macht den Geimpften dann 30 Jahre jünger, wenn er trotzdem erkrankt. Für Menschen U30 also eher bedenklich, Impf-Risiko überwiegt.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=76583
RT-deutsch, YouTube und der Info-Krieg im Internet: willkürliches Hausrecht von US-Konzernen bedroht die Pressefreiheit.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=75884
Ein Artikel gegen Ausgrenzung und Überwachungsstaat (die nächste Seuche kommt bestimmt): wenn die Corona-Impfung schützt, warum dann Panikmache vor Ungeimpften? Schützt sie doch nicht wirklich?
https://diebasis-partei.de/2021/02/kinder-in-der-pandemie
2 Beispiele, wie Kinder die Dauerkrise erleben. Als einen Lebensabschnitt, der prägt.
https://www.neulandrebellen.de/2021/08/liebe-geimpfte-wir-brauchen-eure-hilfe
Nicht mitgehen in ein totalitäres System („Gesundheits-Diktatur“). Nicht verlernen, die persönlichen Entscheidungen anderer zu respektieren.
Die Krise läuft seit 1,5 Jahren, und noch kein Ende in Sicht. „Mit Versprechungen nach Besserung und mehr Freiheit … wurden wir in die Unfreiheit gestoßen, mit Wucht und Kraft und Gewalt, und es sieht nicht so aus, als bekämen wir unsere Freiheit bald wieder zurück.“ Denn
irgendwas an Infektionen ist ja immer.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=74728
Gute Demos, schlechte Demos:
erst giftige Diffamierung, und dann werden Demos von Kritikern der Corona-Politik und von Organisationen mit „Kontaktschuld“ verboten - während andere Demos oder Sportveranstaltungen (Brot-und-Spiele) erlaubt bleiben.

https://www.neulandrebellen.de/2021/03/nicht-das-gesicht-verlieren Eine Gesellschaft … in der »nackte« Gesichter irgendwie seltsam und verboten ...wirken –
ist ein Krankmacher!

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/news/gesundheit/corona-masken Schadstoffe in FFP2-Masken, Müllproblem durch OP-Masken (enthalten auch Plastik, nicht kompostierbar); umwelt- und hautfreundlichere Stoffmasken erstmal pauschal ausgebootet, obwohl es auch hochwertige gibt. Überhaupt ist es „Erstaunlich … wie schnell sich Menschen an derartige Einschränkungen gewöhnen, sich sogar das freie Atmen nehmen lassen, die Massnahme nicht hinterfragen.“
https://www.nachdenkseiten.de/?p=70862 Die Panikmache in den Medien treibt die Politik vor sich her.

https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/corona-im-vergleich-zu-anderen-todesursachen-an-corona-sind-zehnmal-so-viele-menschen-gestorben-wie-bei-verkehrsunfaellen
Sterblichkeit in Deutschland 2020 gegenüber 2016-19, auch Bundesländer im Vergleich (die nördlichen 5 unauffällig) und einige andere Staaten (Dänemark unauffällig).
CORONA IM VERGLEICH zu Todesursachen gesamt (Platz 8), zu Unfällen und Gewalt (Platz 1), zu Zivilisationskrankheiten (Platz 2, nach Raucherkrebs) und zu Infektionskrankheiten weltweit (Platz 1, vor TB, HIV und Malaria).


Am 25.11.21 läuft das Seuchen-Ermächtigungsgesetz aus:
was kommt dann?


Jahresrückschau: so war 2020 (jedenfalls vom 2. Quartal an)

https://www.neulandrebellen.de/2020/11/triage-des-denkens-oder-wer-hier-leugner-ist-bestimmen-immer-noch-wir/
Die verbalen Totschläger. Auch wer fundierte Bedenken an Corona-Maßnahmen hat: ab in die Schubladen für Gesellschafts-Schädlinge! Auf zur Hexenjagd!
https://www.neulandrebellen.de/2020/09/schuldhaft-erkrankt
Mea culpa, mea maxima culpa, …
https://www.neulandrebellen.de/2020/09/ich-einfach-toedlich
Entschuldigung, dass ich hier bin. Mein Atem ist potenziell tödlich ….
https://www.neulandrebellen.de/2020/11/bundespraesident-lauterbach-zartschmelzende-schokoladenmaskenmaenner/
Deutschland 2028: Maskbook, Schokoladen-Maskenmänner, und Bundespräsident Karl Lauterbach mahnt zur Einhaltung der AHA+C+L+S+H+J-K-Regeln, denn vom deutschen Boden darf kein Sterbefall mehr ausgehen!

https://franciscuscantor.blogspot.com/2019/02
Als Adventskalender der anderen Art hier eine riesige Risikomatrix. Damit kann man die Einschätzung globaler Gefahren rekalibrieren (Hallo Prepper, an alles gedacht?)
https://franciscuscantor.blogspot.com/2020/12/eine-stellungnahme-zur-corona-pandemie.html Denken Sie GROSS !
https://corona-ausschuss.de/faq Berechtigte Fragen
www.nichtohneuns-ks.de/viewtopic.php?f=4&p=1436&sid=a08fff11818f78b732de7d54954eaaf4#p1436
Von mir zum Mitdiskutieren: Warum grassieren Verschwörungstheorien?

www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=26946 (linkslastig) schöne Fotostrecke vom 29.08 portraitiert viele friedliche, um die Demokratie besorgte Demonstranten.
https://kollateral.news

Psychische, körperliche und wirtschaftliche Kollateralschäden durch überzogene Corona-Maßnahmen.
https://albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/foerdert-feinstaub-corona-sterblichkeit?utm_source=nl20-23&utm_medium=email&utm_campaign=w-nl
Fördert
Feinstaub aus der Massentierhaltung, in Ballungsräumen oder beides die Corona-Ansteckungsgefahr und -Sterblichkeit?
Albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/tierproduktkonsum-pandemien?
Die Position, dass ein Großteil der Seuchen vom Tierkonsum ausgeht, ist nicht nur Veganer-Gedankengut, sondern faktisch stichhaltig!
https://albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/tierkonsum-pandemie?utm_source=nl20-20&utm_medium=email&utm_campaign=w-nl
UPDATE zum keimigen Tierkonsum.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=60520
https://www.nachdenkseiten.de/?p=63788
Erhellende Analyse, wie die obrigkeitshörige Volksgemeinschaft „Solidarität“ einfordert.
Wie die Maskenpflicht unsere Intelligenz beleidigt – Und wie sie uns vom Wesentlichen ablenkt“ Sie ist eine politische Entscheidung, und wahrscheinlich eine Ablenkung. Kampf der Alternativlosigkeit!

https://www.nachdenkseiten.de/?p=64954 Über das Ditfurth-Theorem: „Wenn in einer Gruppe A, die die Forderung B vertritt, ein Brauner ist, dann ist das Gegenteil von B zu fordern“.
Damit werden derzeit friedlich demonstrierende Bürger verumglimpft.
Könnte man diesen Spieß auch umdrehen?

Das Gesetz verlangt folgenden Hinweis, um mich nicht für von mir verlinkte Seiten haftbar machen zu können:
Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Inhalten der durch diese Seite erreichbaren Querverweise (Links), die gegen geltendes Recht, Anstand, Sitte und Moral verstoßen. Für diese Inhalte sind ausschließlich die Autoren der externen Webseiten verantwortlich, auf deren Gestaltung ich keinerlei Einfluss nehmen und deren Nutzung nicht verhindern kann.

Gutes Wissen nützt – weil gutes Wissen schützt!

ZURÜCK